Rootserver Sponsor

webtropia"

Donations

Please support your operating system's further development:

donate"

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
aptmarOffline
Post subject: Installation mit Stick / Upgrade auf Πόνος ???  PostPosted: 05.01.2012, 11:51

Status: Offline
Wer kann mir helfen ? -immer xfce-Version)-
- Installation mittels Stick gelingt nicht (nach Anweisung vorgegangen) bei Ημέρα und Πόνος, über CD-ROM geht es bei Ημέρα sicher, bei Πόνος (=Schmerz) habe es nicht probiert.
- Wie mache ich Upgrade von Ημέρα auf Πόνος

Vielen Dank im Voraus Shocked

View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
slamOffline
Post subject: RE: Installation mit Stick / Upgrade auf Πόνος ???  PostPosted: 05.01.2012, 12:37
Team Member

Bitte definiere "gelingt nicht" genauer.
Ansonsten einfach dist-upgrade gemäß Handbuch.
Ponos ist übrigens - neben Schmerz - auch der Daimon der Mühe, der Erschöpfung und der harten Arbeit.
Greetings,
Chris

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ Number 
aptmarOffline
Post subject:   PostPosted: 05.01.2012, 14:07

Danke für erste Antwort,

BIOS versucht zu booten vom Stick, findet aber nicht den Bootrecord und geht auf BRUB. Bei Debian klappt die Installation vom Stick (schreiben auf USB mit Unetbootin), aber dort treten andere Probleme nach der Installation auf.
Wie erkenne ich nach apt-get dist-upgrade die Systemversion ? und wie bekomme ich das neue Desktopbild mit Ponos ?

DonKultOffline
Post subject:   PostPosted: 05.01.2012, 16:30
Team Member

Da haben wir bereits das Problem: Ich kann micht nicht entsinnen, dass die "Anweisungen" irgendwo unetbootin enthalten…
http://manual.aptosid.com/de/hd-ins-opt ... tm#raw-usb
Es ist wirklich so einfach wie es da steht.

Eine Versionsnummer fürs installierte System gibt es in diesem Sinne nicht, da die sich ständig ändern würde, da sich auch die Software mit jedem dist-upgrade ändert (das je nach Mirror, installierter Software, … für jeden anders sein kann).

Wallpaper als auch der restlichen Style werden nicht automatisch installiert, du kannst das aber natürlich selbst veranlassen: apt-get install aptosid-art-<tab><tab>
Nun das entsprechende auswählen. Vermutlich muss du dann noch die Konfiguration ändern, damit auch wirklich der frisch installierte Wallpaper verwendet wird, dass sollte aber funktionieren wie bei jedem anderen Wallpaper auch.

//edit: Damn. I still have the blue=german hardlink in my head.

View user's profile Send private message Visit poster's website  
aptmarOffline
Post subject:   PostPosted: 05.01.2012, 17:47

ich habe geschrieben, dass ich aptosid nach der Anweisung {cat ... oder dd ...} installiert habe. Debian habe ich mit Unetbootin auf Stick geschrieben. Zu einem Text gehören Punkte und Kommata, die darf man nicht ignorieren. Der Stil deiner Antwort gefällt mir nicht und ich beende damit unseren Dialog.

slamOffline
Post subject:   PostPosted: 05.01.2012, 18:16
Team Member

aptmar wrote:
...Der Stil deiner Antwort gefällt mir nicht und ich beende damit unseren Dialog.
Dieser Stil gefällt mir nicht, nachdem wir entgegenkommend versucht haben auf Deutsch im englischen Support Forum zu helfen. Ich beende daher meinerseits ebenfalls den Dialog.
Greetings,
Chris

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website AIM Address Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ Number 
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic